Irgendwie anders


Wir finden, wir sind schon ein wenig anders als andere Wirtschaftskanzleien. Doch das zu beschreiben, ist gar nicht so einfach. Darum haben wir Balthasar Wicki vors Mikrofon gebeten, um das zu erklären:

Unsere offenen Stellen finden Sie hier.

Offene Stellen


 

Spontanbewerbung


 

Wer nicht hören will, muss lesen 


Auch dafür haben wir eine irgendwie anders – Lösung parat: Unsere Kanzlei-DNA in kurzen «Informationshappen». Zeit ist schliesslich Geld und Effizienz eine auch bei uns erwünschte Eigenschaft.

# Teamgeist

Hier menschelt es im allerbesten Sinne. Wir sind auch ohne frühmorgendliche Kreistänze mit spirituellem Hintergrund echt aneinander interessiert. Wir schätzen den ehrlichen Austausch, über knifflige Fragen unserer Fälle und über Privates. Zwischen Tür und Angel, bei einem Kaffee oder dem gemeinsamen Mittagessen. Wir sind gut darin, Professionalität mit einer angenehmen Dosis Hemdsärmeligkeit zu verbinden.

# Mitwachsen

Wir suchen Anwältinnen und Anwälte, die sich einbringen, engagieren und etwas erreichen, wollen – aber nicht um den Preis eines guten Privatlebens oder der Gesundheit. Wo auch immer du in deiner Karriere gerade stehst, ob «Junior» oder gestandene Anwältin mit Partnerpotenzial: Wachse mit uns gesund mit.

# 60 Stunden - Woche

Wir messen Erfolg nicht an der Dauer deiner Anwesenheit im Büro. Sicher, auch hier arbeiten wir viel, Mandate geben den Takt vor. Dafür schenken wir dir aber auch viele Freiheiten. Home Office? Wenn es die Mandate erlauben, klar (wir haben übrigens auch die passende IT dafür). Teilzeit? Kein Problem. Wiedereinstieg nach Familienpause? Herzlich willkommen.

# Was wir lieben

In erster Linie unsere Familien und Freunde, um gleich klarzustellen, was für uns im Leben wirklich wichtig ist. Aber auch unsere spannende Arbeit, unser Zusammenhalt und unsere Klientinnen und Klienten sind für uns etwas ganz Besonderes. Fast so etwas wie unsere zweite Liebe.

# Bergführer

Die Lieblingsmetapher unseres Gründers. Wir kennen sie schon in- und auswendig. Dir wird er sie sicher auch gerne erzählen. Die Kurzform: Dem Können eines Bergführers vertraut man – auch wenn, oder weil, er Ecken und Kanten hat.

# Unsere Klientinnen und Klienten

Sind die besten der Welt. Logisch, dass wir darauf achten, dass das so bleibt und wir für sie schon mal die Extrameile gehen und mit- und weiterdenken. Meist sind es KMU und Mittelstand, aber auch grössere Konzerne. Aus Zürich, der Schweiz und darüber hinaus. Ein bisschen Namedropping gefällig? Gerne. Zum Beispiel  ,   und  . Alles klar? Siehe nächster Punkt.

# Gute Lage

Wir bringen dich nicht nur beruflich, sondern auch im wahrsten Sinn des Wortes in eine gute Lage. Dein Büro ist mitten in Zürich. Alles da, alles nah. Auch für den Mittagslauf oder den Schwumm im Zürisee. Mit eigener Tramhaltestelle (Stockerstrasse) – an der Umbenennung in Wicki Partners arbeiten wir noch.

# Alles hat seine Grenzen

Ja, wir sind herrlich unkompliziert. Ja, wir lachen gerne und haben einen Spruch auf den Lippen. Und ja, wir sind offen und transparent. Aber bei qualitativ hochstehender Arbeit, bei Compliance und bei Datenschutz hört bei uns der Spass auf. Darum haben wir unsere Klientenliste oben ja auch mit Geheimtinte geschrieben.

# Perfekte Welle

Und vor allem die perfekte Grösse – zumindest, wenn du breite Aufgabenstellungen schätzt und Fälle gerne ganzheitlich anpackst. Wenn du dir fast immer selbst zu helfen weisst und dir in den anderen Fällen kein Zacken aus der Krone fällt, im Team oder in einem unserer beiden internationalen Netzwerke zu fragen. Wenn du für deine Kundinnen und Kunden nicht nur juristische Probleme im engeren Sinne löst.

# WEITERBILDUNG

Schreiben wir gross, und das aus gutem Grund. Wir haben uns auf besonders lebhafte Rechtsgebiete mit viel Veränderungsdruck spezialisiert. Fachlich mitgehen reicht da nicht, wir müssen der Zeit immer einen Tick voraus sein. Darum unterstützen wir Weiterbildungen, Tagungen oder Netzwerkanlässe grosszügig.