Men Rauch

Portrait von Men Rauch

Dr.iur., Rechtsanwalt | Partner

Men Rauch praktiziert im Gesellschaftsrecht, in der Steuerplanung, M&A und Handelsrecht. Er ist überdies spezialisiert auf Vertragsgestaltung und übernimmt Mandate im übrigen Zivilrecht, so wie Werkvertrags-, Agentur-, Vertriebs-, Ausländer- und Arbeitsrecht. In- und ausländische Unternehmungen unterstützt er bei Unternehmensansiedlungen. Men Rauch verfügt über eine grosse Erfahrung bei der Begleitung insbesondere von deutschen Unternehmungen, die ihre Geschäftstätigkeit in die Schweiz ausdehnen. Auch bietet er Auslagerungsdienste für Rechtssachen in mannigfaltigen Rechtsbereichen an. Sein Fachwissen und die ausgedehnte Erfahrung, auch der anderen Anwälte von Wicki Partners Rechtsanwälte, erlaubt dem Kunden auf effiziente und kostengünstige Weise einen eigenen Rechtsdienst zu haben. Men Rauch übt auch Organfunktionen bei verschiedenen Unternehmungen aus und unterstützt Kunden in einem breiten Branchenfeld. Er ist beratend und forensisch tätig.

Men Rauch trat 2016 Wicki Partners Rechtsanwälte als Partner bei. Seine Studien absolvierte er an der Universität Zürich, schloss 1980 sein Studium ab und promovierte 1985 zum Dr. iur. Men Rauch erwarb 1983 das Zürcher Anwaltspatent. Von 1984 bis 1989 arbeitete er im Rechtsdienst und in anderen Abteilungen des Kantonalen Steueramtes Zürich. Danach leitete er während 6 Jahren die Rechts- und Steuerabteilung der Handelskammer Deutschland-Schweiz, in welcher Zeit er viele grenzüberschreitende Investitionen beratend begleitete. Nach dem Wechsel in die Advokatur war Men Rauch über viele Jahre Rechtsanwalt und Partner bei ROHNER Rechtsanwälte in Zürich.

Men Rauch publiziert in Zeitschriften des Gesellschafts- und Steuerrechts und ist Mitautor verschiedener Werke und Kommentare.

Er praktiziert in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Er spricht auch italienisch.

Mitglied bei

Kontakt

Zurück